Der Blog über Kunst und Inspiration

Miro Werner. Das Interview

Miro Werner, Künstler

Malerei

 
 

Das Interview

City, Acryl auf Leinwand, 50 x 45 cm (c) Miro Werner

City, Acryl auf Leinwand, 50 x 45 cm (c) Miro Werner


 

2. Wie bilden sich Ideen für Ihre Arbeit? Was inspiriert Sie?

Realität und Phantasie bilden die Basis für meine Arbeit. Ohne die Beachtung der Realität könnte  ich meine Phantasie nicht richtig einsetzen.

 

 

 

 

 

 

Italia, Acryl auf Leinwand, 45 x 60 cm, (c) Miro Werner

Italia, Acryl auf Leinwand, 45 x 60 cm, (c) Miro Werner

 

3. Welches Material bevorzugen Sie und warum?

In meinen malerischen Formulierungen steht Acryl im Vordergrund. Die Vielfalt der Möglichkeiten erklärt den Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ritter, Acryl auf Leinwand, (c) Miro Werner

Ritter, Acryl auf Leinwand, (c) Miro Werner

 

4. Wie lassen Sie sich auf eine neue Arbeit ein?

Tragendes Prinzip meiner Malerei ist die Lust an Farbe und Bewegung. Ich orientiere mich beim Arbeiten eng an dem entstehenden Bild, um mit ihm zu verwachsen, eins zu werden mit Material und Fläche.

Im Arbeitsprozess verstehe ich mich mehr als Zuschauer meiner Selbst denn als stimmender Schöpfer. Deshalb geht es mir darum, einen Dialog mit dem Bild aufzunehmen.

 

 

 

 

10. Was bedeutet für Sie der Ausdruck: „Ein Leben mit Kunst“?

Leben mit Kunst heißt:

bewusster leben,

intensiver die schönen Dinge genießen,

sich der Faszination der Ästhetik ausliefern.

 

11. Wo kann ein Interessent Ihre Arbeit einsehen?

google+: Miro Werner ( >>hier klicken )

google+: Community ‚Leben mit Kunst‘

wernermiro@gmail.com

 

Über mich:
Fototextcollage (c) Heike Cybulski

Fototextcollage (c) Heike Cybulski

Hildegard Willenbring

Ich bin Kunsthistorikerin, Mentaltrainerin und Entspannungstrainerin. Weiterhin bezeichne ich mich als bekennende Betrachterin und Kunstliebhaberin. Texte über Kunst zu schreiben ist eine Leidenschaft von mir.

weiterlesen >>

Folgen Sie mir auf:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinyoutube
Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an

Ressourcen

Buchempfehlungen >>       

Links >>