Der Blog über Kunst und Inspiration

Enchantement oder Herbstfarben

Enchantement

oder

Herbstfarben

 
 

Miro Werner, Herbst in Dörfchen, Acryl auf Leinwand, 70 x 50 cm, (c) Miro Werner

Miro Werner, Herbst in Dörfchen, Acryl auf Leinwand, 70 x 50 cm, (c) Miro Werner

Ein Blick auf ein Dorf gelegen an einem Wald. Halbe Vogelperspektive. Die Farbpalette weist warme, gedeckte Farben des Herbstes auf mit einem gelben Unterton der Sommersonne. Enchantement der Herbstfarben.

Das Gemälde zeigt die Zeit, in der das satte Grün aus den Blättern verschwindet, in der das verbleibende Moosgrün sich verbindet mit den tiefen warmen erdigen Farben, mit dem gedeckten Orange und dem Goldgelb, mit dem Ziegelrot und dem dunklen Bordeaux.

Die Herbstfarben eröffnen eine neue Perspektive auf eine Bebauung, die natürlich anmutet und weit entfernt ist von der schlichten Stahlbetonbauweise  der Hochhäuser oder den kühlen Glasfassaden der Städte. Die spärliche Bebauung scheint sich der Natur angepasst zu haben. Zivilisation und  Natur vereinigen sich zu einem Farbenzauber.

Dem Betrachter kommen die Gedanken an Kürbisse, an Kastanien, an Äpfel, an Pilze,  an den Geruch des Waldbodens während eines Waldspazierganges oder an den Geschmack eines neuen Weines mit einem frisch gebackenem Brot gepaart mit der Erinnerung eines wärmenden Feuers  am Kamin gegen die erste Kälte.

Danke Miro Werner

Über mich:
Fototextcollage (c) Heike Cybulski

Fototextcollage (c) Heike Cybulski

Hildegard Willenbring

Ich bin Kunsthistorikerin, Mentaltrainerin und Entspannungstrainerin. Weiterhin bezeichne ich mich als bekennende Betrachterin und Kunstliebhaberin. Texte über Kunst zu schreiben ist eine Leidenschaft von mir.

weiterlesen >>

Folgen Sie mir auf:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinyoutube
Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 18 anderen Abonnenten an

Ressourcen

Buchempfehlungen >>       

Links >>