Der Blog über Kunst und Inspiration

Conny Stark gesichtet 3

 

Conny Stark gesichtet 3

 
 
 

Conny Stark, "gesichtet3" aus der Reihe 'ansichten', ca. 24 x 30 cm, Mischtechnik auf Malpappe, 2012, (c) Conny Stark

Conny Stark, „gesichtet3“ aus der Reihe ‚ansichten‘, ca. 24 x 30 cm, Mischtechnik auf Malpappe, 2012, (c) Conny Stark

Die Momentaufnahme

oder

Der Betrachter als Zeuge

 

Zu sehen ist eine Dreiviertelansicht eines Kinderportraits in einer zeichnerischen Bearbeitung mit Grautönen. Das Bild selbst ist ausgearbeitet im Bereich des rechten Kinderauges und verliert sich zum Bildrand in angedeuteten Linien und Schraffuren. Die Körperhaltung ist vage zu vermuten.

 

Bildmittelpunkt ist das Auge, der Blick, die Reaktion eines Kindes auf einen Moment. Ein Moment, der zur Erinnerung wird. Der Betrachter blickt auf dieses Auge. Das kleine Detail eines jungen Menschen. Der Ausdruck zutiefst intim. Festgehalten in einer künstlerischen Form. Das Gesicht und das Auge werden dabei keine Maske für die Ewigkeit. In der zeichnerischen Bearbeitung selbst bleibt dieser Moment  ein lebendiges Erlebnis. Über das Kunstwerk wird auch der Betrachter Zeuge dieser Momentaufnahme. Einer Momentaufnahme ohne Erklärung, die jedoch selbst Erinnerungen im Betrachter weckt.

Danke Conny Stark.  Weiteres über Conny Stark bitte hier klicken..

Über mich:
Fototextcollage (c) Heike Cybulski

Fototextcollage (c) Heike Cybulski

Hildegard Willenbring

Ich bin Kunsthistorikerin, Mentaltrainerin und Entspannungstrainerin. Weiterhin bezeichne ich mich als bekennende Betrachterin und Kunstliebhaberin. Texte über Kunst zu schreiben ist eine Leidenschaft von mir.

weiterlesen >>

Folgen Sie mir auf:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinyoutube
Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 4.518 anderen Abonnenten an

Ressourcen

Buchempfehlungen >>       

Links >>